Home :: Heizstrahler WDH-240GT FAQ

Heizstrahler WDH-240GT FAQ

Fragen und Antworten zum

Heizstrahler WDH-240GT



Wie schnell findet mit einem E-Heizer die Erwärmung statt?

Die Wärme wird umgehend übertragen und selbst Wind kann diese Wärmeerzeugung nur schwer „wegtragen“. Im direkten Heizbereich (im Winkel von 150° und bis ca. 3 Meter) ist die Wärme sofort spürbar, ohne dass erst gewartet werden muss, bis der komplette Raum/Bereich aufgeheizt wurde.

 

Wie hoch ist das Betriebsgeräusch (dB) des Heizstrahler WDH-240GT?

 

Der Decken-Heizstrahler arbeitet geräuschlos, da er ohne Ventilator auskommt.

Wie lang ist das Stromanschlusskabel?

Das Stromkabel hat eine Länge von 180 cm.

 

Ist der Strahler auch direkt am Gerät schaltbar, Zug- oder Kippschalter oder nur über die Fernbedienung?

Der Heizstrahler hat einen Hauptschalter (Seilzugschalter) womit das Gerät eingeschalten wird.
Die Heizstufen I oder II können mit der Fernbedienung oder dem Tastschalter direkt am Gerät ausgewählt werden.

Wer ist der Produzent bzw. aus welchem Land kommen die beiden Goldröhren und wie lang ist die Betriebsdauer angegeben?

Das Produkt wird für uns durch unsere Vertragsfabrik in Asien hergestellt und auch von uns europaweit unter UNSEREM geschützten Markennamen WDHÒ vertrieben.
Die Betriebsdauer der Goldröhren hängt von vielen Faktoren ab. z.B. die Anzahl der Einschaltungen, die Brenndauer, der Feuchtigkeitsgehalt der Luft und der Luftverschmutzungsgrad.
Unter normalen Bedingungen (Luftfeuchte zwischen 50-60% r.L. und unter sauberer Raumluft) liegt die Lebensdauer der Goldröhren bei bis zu 5.000 Betriebsstunden!

Kann eine defekte Goldröhre ausgetauscht werden und ist diese einzeln beschaffbar?

Gerne können über uns Ersatzröhren, auch einzeln, bezogen werden. Für einen Wechsel der Goldröhren ist etwas handwerkliches Geschick nötig.


Wie lange beträgt die Gewährleistung?

Privatpersonen erhalten eine Gewährleistung von 2 Jahren. Bei einem gewerblichen Einsatz.(z.B. auf Baustellen oder im Umfeld mit viel Schmutz und Dreck), geben wir eine Gewährleistung von einem Jahr.

Wie ist das im Reklamationsfall?

Die Gewährleistung erfolgt über uns.
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle können wir Ihnen folgende Vorgehensweise garantieren:
Sie melden uns einen Defekt.
Je nach Problem werden wir Ihnen dann einen Klimatechniker/Kundendienst in Ihrer Nähe empfehlen, welcher dann die Reparatur übernimmt ohne das irgendwelche Kosten oder Zahlungen für Sie entstehen!
Bei einem großen Defekt (z.B. Ausfall des Kompressors) erhalten Sie ein neues Austauschgerät und im Gegenzug nimmt der Spediteur, welcher Ihnen das Austauschgerät zustellt, gleich das defekte Gerät wieder für unser Haus mit. FERTIG!


Können Sie mir Prospektmaterial zukommen lassen?

Aus umweltschutzgründen haben wir verzichtet für jedes einzelne Produkt ein Prospekt zu drucken . Sie können sich aber auf der Produktseite unter „Downloads“ eine Bedienungsanleitung und/oder einen Produktflyer herunterladen.