Fragen und Antworten zum
Heizstrahler WDH-240GT
Wie schnell findet mit einem E-Heizer
die Erwärmung statt?
Die Wärme wird umgehend übertragen
und selbst Wind kann diese Wärmeerzeugung nur schwer „wegtragen“. Im direkten
Heizbereich (im Winkel von 150° und bis ca. 3 Meter) ist die Wärme sofort
spürbar, ohne dass erst gewartet werden muss, bis der komplette Raum/Bereich
aufgeheizt wurde.
Wie hoch ist das Betriebsgeräusch (dB) des Heizstrahler WDH-240GT?
Der Decken-Heizstrahler
arbeitet geräuschlos, da er ohne Ventilator auskommt.
Wie lang ist das Stromanschlusskabel?
Das Stromkabel hat eine Länge von 180 cm.
Ist der Strahler auch
direkt am Gerät schaltbar, Zug- oder Kippschalter oder nur über die
Fernbedienung?
Der Heizstrahler
hat einen Hauptschalter (Seilzugschalter) womit das Gerät eingeschalten wird.
Die Heizstufen I oder II können mit der Fernbedienung oder dem Tastschalter
direkt am Gerät ausgewählt werden.
Wer ist der Produzent bzw. aus welchem
Land kommen die beiden Goldröhren und wie lang ist die Betriebsdauer angegeben?
Das Produkt wird für uns
durch unsere Vertragsfabrik in Asien hergestellt und auch von uns europaweit
unter UNSEREM geschützten Markennamen WDHÒ vertrieben.
Die Betriebsdauer der Goldröhren hängt von vielen Faktoren ab. z.B. die Anzahl
der Einschaltungen, die Brenndauer, der Feuchtigkeitsgehalt der Luft und der
Luftverschmutzungsgrad.
Unter normalen Bedingungen (Luftfeuchte zwischen 50-60% r.L. und unter sauberer
Raumluft) liegt die Lebensdauer der Goldröhren bei bis zu 5.000 Betriebsstunden!
Kann eine defekte Goldröhre
ausgetauscht werden und ist diese einzeln beschaffbar?
Gerne können über uns
Ersatzröhren, auch einzeln, bezogen werden. Für einen Wechsel der Goldröhren
ist etwas handwerkliches Geschick nötig.
Wie lange beträgt die Gewährleistung?
Privatpersonen erhalten eine
Gewährleistung von 2 Jahren. Bei einem gewerblichen
Einsatz.(z.B. auf Baustellen
oder im Umfeld mit viel Schmutz und Dreck), geben wir eine Gewährleistung von
einem Jahr.
Wie ist das im Reklamationsfall?
Die Gewährleistung erfolgt über uns.
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle können wir Ihnen folgende
Vorgehensweise garantieren:
Sie melden uns einen Defekt.
Je nach Problem werden wir Ihnen dann einen Klimatechniker/Kundendienst in
Ihrer Nähe empfehlen, welcher dann die Reparatur übernimmt ohne das
irgendwelche Kosten oder Zahlungen für Sie entstehen!
Bei einem großen Defekt (z.B. Ausfall des Kompressors) erhalten Sie ein neues
Austauschgerät und im Gegenzug nimmt der Spediteur, welcher Ihnen das
Austauschgerät zustellt, gleich das defekte Gerät wieder für unser Haus mit.
FERTIG!
Können Sie mir Prospektmaterial zukommen lassen?
Aus umweltschutzgründen haben wir verzichtet für jedes einzelne Produkt ein
Prospekt zu drucken . Sie können sich aber auf der Produktseite unter
„Downloads“ eine Bedienungsanleitung und/oder einen Produktflyer herunterladen.