Fragen und Antworten zur IR-Heizplatte
WDH-A1206AS
Bis zu welcher Raumgröße ist die Infrarot-Heizplatte geeignet ?
Die maximale Raumgröße hängt von vielen Faktoren ab:
Zum Beispiel wie viel Kälte nachkommt (Isolierungsgrad), wie die Temperaturen
im jeweiligen Raum sind und was Ihre Zieltemperatur ist !
Die Faustregel lautet wie folgt:
Die IR-Heizplatte WDH-FX900T ist für Räume bis zu 15 m2
häufig als einzige Wärmequelle ausreichend !
Dieser Werte entsprechen unserer Empfehlung. Bei entsprechend besserer
Isolierung, reicht die Heizleistung dann natürlich für größere Räume und
Bereiche.
Welche Wellenlänge haben die Heizstrahlen der Infrarot-Heizplatte ?
Die Heizstrahlen der IR-Heizplatte liegen im Bereich der Wellenlänge von 8
– 15 µm.
Welche Temperatur hat die Oberfläche der Heizplatte ?
Die Oberfläche der Heizplatte kann bis zu 105°C heiß werden. Es empfiehl
sich darauf zu achten, dass kleine Kinder oder Tiere nicht in mit der
Heizplatte in Kontakt kommen können !
Wie ist das genau mit der Temperatur der Heizplatte ?
Die
Heizplatte des Gerätes kann im Extremfall bis zu 125° C heiß werden, jedoch
liegt die automatisch angesteuerte Heizplattentemperatur bei 80 – 105 °C im
Durchschnitt. Diese Werte gelten allgemein als sicher, denn es handelt sich hierbei
um typische Saunatemperaturen, bei denen eigentliche keine besondere
Brandgefahr ausgeht. (Natürlich gilt dies nicht für Gase und brennbare
Flüssigkeiten, welche generell von Wärmequellen ferngehalten werden sollen.) Da
der Rahmen des Gerätes jedoch nicht direkt erwärmt wird, weißt der Rahmen in
der Regel eine niedrige Temperatur von 20 – 30° C im Vergleich zur Heizplatte
auf !
Welchen „Kern“ hat die IR-Heizplatte bzw. wie findet die Wärmeübertragung statt
Unsere IR-Heizplatten haben einen Kern aus Karbonfasern! Die Wärmeübertragung findet also mittels Karbonfolie statt!
Wie lange
beträgt die Gewährleistung?
Privatpersonen erhalten eine Gewährleistung von 2 Jahren. Bei einem
gewerblichen Einsatz.(z.B. auf Baustellen oder im Umfeld mit viel Schmutz und
Dreck), geben wir eine Gewährleistung von einem Jahr.
Wie ist das im Reklamationsfall?
Die Gewährleistung erfolgt über uns.
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle können wir Ihnen folgende
Vorgehensweise garantieren:
Sie melden uns einen Defekt.
Je nach Problem werden wir Ihnen dann einen Klimatechniker/Kundendienst in
Ihrer Nähe empfehlen, welcher dann die Reparatur übernimmt ohne das
irgendwelche Kosten oder Zahlungen für Sie entstehen !
Bei einem großen Defekt (z.B. Ausfall des Kompressors) erhalten Sie ein neues
Austauschgerät und im Gegenzug nimmt der Spediteur, welcher Ihnen das
Austauschgerät zustellt, gleich das defekte Gerät wieder für unser Haus mit.
FERTIG !
Können Sie mir Prospektmaterial zukommen lassen ?
Aus umweltschutzgründen haben wir verzichtet für jedes einzelne Produkt ein
Prospekt zu drucken . Sie können sich aber auf der Produktseite unter
„Downloads“ eine Bedienungsanleitung und/oder einen Produktflyer herunterladen.